30. Juni 2024, Patrozinium

Das Fest der Apostel Peter und Paul, denen unsere Kirche in der Berner Altstadt gewidmet ist, findet jeweils am ersten Sonntag nach dem 29. Juni statt. Traditionellerweise singen wir hier festliche Musik.

Dieses Jahr fiel die Wahl auf die "Kleine feierliche Messe für Chor, Blechbläserquartett und Orgel». Komponiert wurde dieses Werk vom Schweizer Musiker, Claude Rippas.

Bis Juni 2009 war er Professor für Trompete an der Musikhochschule Zürich (ZHdK). Seine Tätigkeit als Solist begann bereits 1968 während seines Studiums in Bern. Herr Rippas wird selbst die Trompete spielen. Es ist also eine einzigartige Gelegenheit für uns, den Komponisten bei der Arbeit an diesem Stück dabei zu haben. Wir freuen uns auf diese Inspiration!

Für dieses Werk suchen wir noch Projektsängerinnen und -sänger. Alle Personen sind willkommen, ob reformiert, katholisch oder konfessionslos. Kein Vorsingen.

Für weitere Fragen oder Anmeldung benutzen Sie bitte die Mailadresse unter Kontakt. Wir freuen uns!

Der Komponist, Claude Rippas